Lenas Ranch Wiki

Hinter ihrem hübschen Gesicht verbirgt sich eine echte Pest. Samantha ist aus einer Reihe von Gründen neidisch auf Lena: ihre Fähigkeit, mit Pferden zu kommunizieren, ihre Beliebtheit, ihre Beiehung zu Nico und ihre Reitfähigkeiten, insbesondere bei Rennen. Ihre besten Freundinnen sind Vina, Rachel und Nelly.

Samantha ist die Antagonistin der Serie. Sie himmelt Nico an, weshalb sie oft versucht, Anna eifersüchtig zu machen.

Samanthas Pferd ist Bonbon, ein 8 jähriger Selle Français Wallach, welcher von ihr oft mit der Gerte geschlagen wird. Sie versteht nicht viel von Pferden, dafür aber umso mehr von Intrigen & fiesen Plänen, die unsere Helden oft in Schwierigkeiten bringen.

Manchmal schaut es so aus, als würde sie sich recht gut mit den Freunden verstehen, wie z.B. am Ende der Folge "Die Entführung". Doch im nächsten Moment ändert sich auch das wieder.

In der Folge „Bonbon“ kauft ihr Vater ihr ein sehr teures Pferd, Star Vier. Er hat schon viele Springen in hohen Klassen gewonnen, ist sehr berühmt und auch ziemlich groß! Als Lena mit Bonbon ein Rennen gegen Samantha und Star Vier gewinnt, erkennt sie jedoch, dass es nicht immer darauf ankommt, wie viele Schleifen ein Pferd schon gewonnen hat.

Persönlichkeit: Samantha ist eitel, launisch, egoistisch, hinterhältig und sehr manipulativ. Außerdem ist sie ehrgeizig und zielstrebig. Doch hinter jeden dicken Schale verbirgt sich bekanntlich ein weicher Kern, so auch bei Samantha: sie kann sehr sensibel sein und fühlt sich manchmal etwas einsam.

In der Folge "Wo ist Kevin" wird deutlich, dass sie ihren Bruder Kevin sehr lieb hat, obwohl sie das eigentlich nie zeigt.

Beziehung zu den Freunden:

Lena: Sie sind die größten Rivalen. Samantha ersucht Lenas Leben zu ruinieren, die Ranch und Mistral zu bekommen - sie ist auf Lenas Leben wahrscheinlich sehr eifersüchtig.

Anna: Auch mit Anna ist Samantha verfeindet: Beide mögen Nico sehr, außerdem kommt Tierfreundin Anna mit Samathas Pferdeumgang nicht zurecht.

Nico: Nico & Samantha haben ein relativ gutes Verhältnis zueinander. Es ist möglich, dass Samantha sich in Nico verknallt hat.

Angelo: Sie können sich auch nicht gar nicht leiden.

Samantha auf Star Vier

Samantha fängt einen wilden Hengst

Samantha, Lena und ihre Pferde werden entführt